Einer der schönsten Natursteine aus Italien ist der Travertin BIANCO PICENO. Gewonnen wird dieser Stein in Mittelitalien. Die Fliesen- und Rohtafelproduktion erfolgt in nächster Nähe zum Steinbruch. Wir haben das Glück, Ihnen diesen original italienischen Travertin als Importeur für Deutschland anbieten zu können.
BIANCO PICENO Travertinfliesen sind fast weiß und wirken durch ihre besondere Aderung sehr edel und außergewöhnlich. Im Gegensatz zu anderen Travertinsorten hat BIANCO PICENO eher kleinere Poren und Löcher, wodurch er sich als ein ganz besonderer Travertin auszeichnet. Um alle auch noch so kleinen Poren zu schließen, werden Travertinfliesen BIANCO PICENO gespachtelt und anschließend matt geschliffen. Sehr große Fliesenformate und die dezent ansprechende Anmutung dieses Steins machen jeden Raum zu etwas Besonderem. In unserer hauseigenen Produktion haben wir die Möglichkeit, alles was für ein hochwertiges Objekt zum Einsatz kommen soll, maßgenau herzustellen. Oft wird ja nicht nur der Bodenbelag gebraucht. Auch Treppenanlagen, Fensterbänke, Abdeckplatten, Waschtischplatten und Wandplatten zum Beispiel für Duschen oder Wandsockel-Verkleidungen können wir aus dem italienischen Stein passgenau für Sie produzieren.
Die schöne und außergewöhnliche Farbgebung kann auf Bildern kaum ausreichend wiedergegeben werden. Hier empfiehlt es sich in jedem Fall einen Musterstein zu bestellen, um die volle Pracht dieses Materials hautnah zu erleben. Einfach bei Musterstein-Bestellung das Häkchen setzen und für 7,- € ein Steinmuster erhalten. Wenn Sie ein Preisangebot erhalten möchten, dann geben Sie bei Ihrer Mustersteinbestellung auch gleich Ihren m² Bedarf für Ihr Bauprojekt mit ein, dann Ihre Kontaktdaten einfügen und abschicken.
Natursteinart | Travertin aus Italien |
Maserung | gewolkt gestreift |
Farbtöne | weiß mit cremfarbener Aderung |
Oberfläche |
gespachtelt, matt geschliffen |
Kanten |
gesägt |
Einsatzbereich |
Wand- und Bodenfliesen für den Innenbereich, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Badezimmer, Flur, Treppenanlagen, Fensterbänke |
Verlegematerial |
Untergrundvorbereitung Grundierung |
Pflege |
Nach dem Verlegen sollte der Natursteinbelag mit einer geeigneten Imprägnierung geschützt werden. |
Sie haben Fragen und wünschen eine Produktberatung?
Dann rufen Sie uns an unter .
Sie erreichen uns an Werktagen von 8 - 12 Uhr und von 13 - 17 Uhr.
Wir beraten Sie gerne.
Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, dann nutzen Sie dieses Formular und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.
Achten Sie bitte darauf, dass die mit * markierten Pflichtfelder ausgefüllt sein müssen, bevor Sie auf "Absenden" klicken.